Blog

Chilihaus Filmproduktion jetzt neues Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, eine Weisheit, die wir alle kennen. Aber für Unternehmer auch ein wichtiger Baustein für zielgruppengerechte Kommunikation. Chilihaus Filmproduktion mit Standorten in Essen, Kleve und Köln zeigt, wie klare Botschaften emotional und zielgruppengerecht in Filmen gestaltet werden können. Mit 25 Jahren Medienerfahrung ist Stephan Lutz, Inhaber von Chilihaus TV & Medien GmbH & Co KG der richtige Ansprechpartner. Im Portfolio sind u.a. Imagefilme, Werbespots, Produkt- und Eventvideos, und immer mehr auch Recruiting-Videos.

„Wichtig ist für uns, dass wir unsere Kunden sehr persönlich beraten und dabei genau verstehen wie ein Unternehmen „tickt“. Auf der Basis entwickeln wir maßgeschneiderte Filmideen“, so Stephan Lutz. Chilihaus bietet alles aus einer Hand – von der Idee, über die komplette Filmproduktion und gezielte Social Media Beratung, bis hin zum fertigen Film in HD oder 4K.

Hochwertige Filme können die vielen erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen am Niederrhein gut für ihre zukünftige Mitarbeitergewinnung nutzen. Denn das entscheidende Kriterium für die Arbeitgeberauswahl ist deren Attraktivität. Viel mehr als, wie oft angenommen wird, Gehalt oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf. „Filme sind dabei ein wichtiges Instrument, um das Image des Unternehmens positiv zu besetzen. Deshalb sind wir froh, dass Chilihaus als neues Mitglied im Netzwerk Agrobusiness Niederrhein nun mit dabei ist. Zumal wir als Agrobusiness Niederrhein eine kostenlose, regionale Jobbörse anbieten, in der nicht nur Jobangebote eingestellt werden können, sondern sich die Unternehmen mit einem eigenen Profil mit Fotos und Videos präsentieren können“, so Claudia Wendt, Innovationsmittlerin bei Agrobusiness Niederrhein.

Chilihaus erneut erfolgreichster Produzent beim Imagefilm Award vom Niederrhein Manager Magazin


Chilihaus ist mit PLATZ 2 für den „Airport Weeze Imagefilm“ und PLATZ 3 für den „Bruce Willis Imagefilm“ der Siebers Unternehmensgruppe erneut erfolgreichster Produzent beim Imagefilm Award vom Niederrhein Manager Magazin!
Die Fachjury sah unsere beiden Filme sogar auf Platz 1 und 2 – es fehlten diesmal nur ein paar wenige Stimmen beim Facebook-Voting 😉 Die Platzierung von 2 weiteren Chilihaus-Filmen im oberen Drittel kann sich ebenfalls sehen lassen!

Mit über 170.000 erreichten Personen und ca. 73.000 Video-Aufrufen beim Facebook-Voting, war der Wettbewerb für alle Beteiligten ein Riesenerfolg.

Und so ein Erfolg ist immer auch eine Teamarbeit!
Deshalb möchte sich das gesamte Chilihaus-Team ausdrücklich bei unseren Kunden für die kreative und angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel …das Chilihaus-Team arbeitet schon ganz fleißig und kreativ an neuen schönen Filmen für den nächsten Wettbewerb 😉

Beide Filme kann man sich hier in unserem Chilihaus Showroom nochmal ansehen!

„Die Filmboutique“ – Klevision-Interview mit Chilihaus GF Stephan Lutz zum Unternehmerpreis Niederrhein 2016

Bereits 4 Jahre produziert Chilihaus Filmproduktion nun schon die Gewinnerfilme für den bekannten Unternehmerpreis Niederrhein. In der diesjährigen KLEVISION, dem Begleitmagazin zum Unternehmerpreis, wurde Stephan Lutz, Geschäftsführer von Chilihaus Filmproduktion, in einem spannenden Interview zu seinem Erfolgsrezept befragt. Erfahren Sie im Interview u.a. was einen erfolgreichen Film ausmacht und wie Sie Ihren Film erfolgreich als Marketingtool einsetzen können.

Die Preisverleihung 2016 fand nun bereits zum zwölften Mal in der Klever Stadthalle statt – verliehen vom Wirtschaftsforum Niederrhein. Das Diesjährige Motto „Wachstum, Wechsel und Wandel“.

Ein Tagesausflug am Niederrhein in 7 Werbefilmen grenzenlos-kurzmalraus.de

Chilihaus TV stellt in 7 Werbefilmen für den Kunden Invest Region Viersen attraktive Programme für einen Tagesausflug am Niederrhein und in der niederländischen Grenzregion Noord- & Midden-Limburg vor. Auf der Webseite grenzenlos-kurzmalraus.de werden Ideen und Tipps für jede Altersgruppe und Präferenz vorgeschlagen, um einen tollen Tag im Grenzgebiet am Niederrhein zu verbringen. Liebhaber von gutem Essen und Kultur finden hier genauso Inspirationen wie aktive Sportler, Naturfreunde, Wellness Liebhaber und Shopping Interessierte. Chilihaus TV produzierte die Werbefilme für die 7 verschiedenen Bereiche im Frühjahr 2015.

Einmalige Locations und tolle Events für den Tagesausflug im Grenzgebiet

Chilihaus TV transportiert in den Werbefilmen die Stimmung und die Besonderheiten von jedem Ziel und spricht so die jeweilige Zielgruppe ganz individuell an. Ob Entspannung im Hotel SeePark oder aktiv mit Paddeln, Wandern oder dem Fahrrad, die 7 Werbefilme zeigen in hochwertigen und emotionalen Bildern die Besonderheiten der Region.

7 Werbespots zum Tagesausflug am Niederrhein und Noord- & Midden-Limburg

Hier finden Sie alle Spots, lassen Sie sich inspirieren!

Natur

Shopping

Aktiv

Events

Kulinarik

Wellness

Kultur

8 attraktive Imagefilme für Tourismus, Freizeit und Region

Ein stimmungsvoller Imagefilm ist das beste Medium, um die Vorzüge Ihrer Region, Stadt oder Attraktion im Bereich Tourismus darzustellen. Transportieren Sie Emotionen und wecken Sie Bedürfnisse, indem Sie den Besucher schon vorab an die schönste Plätze und Sehenswürdigkeiten Ihrer Region führen. Machen Sie neugierig und verführen Sie durch ungewöhnliche Sichtweisen und Eindrücke.

Chilihaus TV entwickelt für Sie eine individuelle Filmidee – auch unter Berücksichtigung Ihrer Marketingkonzepte. Selbstverständlich berät Chilihaus TV Sie bei Bedarf auch bei der Auswahl der passenden Darsteller, Locations und dem optimalen Zeitpunkt für den Dreh. Denn was wäre besser geeignet als ein strahlend blauer Sommerhimmel, um Besucher anzulocken?

Attraktionen und Events im Touristik Imagefilm

Stellen Sie einzelne Aspekte Ihrer Region in kurzen Imagefilmen dar, z. B. Wanderrouten, Städteportraits, Landschaften, Festivals oder Tagungsorte. Sie können Ihre Zielgruppe in individuellen Filmen zu verschiedenen Themen gezielt ansprechen.

Vorteile eines Touristik Videos

Das Medium Film bietet den Vorteil, dass Sie den Zuschauer emotional erreichen, Sie können ihn mit einer Geschichte oder außergewöhnlichen Bildern neugierig auf Ihre Region machen. Die Tourismus-Filme können auf mehreren Kanälen vertrieben werden und finden leicht eine virale Verbreitung.

Lassen Sie sich inspirieren von unseren Tourismus Imagevideos vom Niederrhein!

Werbespot grenzenlos-kurzmalraus.de

NRW TV Gewinnspiel Tüschenbroicher Mühle

Einfach Wanderbar – zwischen Rhein, Waal und Maas

Boeren Treck Spektakel Kalkar

Wasser.Wander.Welt Premiumwanderwege

Stadt Straelen Imagefilm

Wasser.Wander.Welt Premiumwanderwege (Dutch)

Stadt Brüggen Imagefilm

Portrait über Chilihaus TV in „Starke Partner 2015“

In der aktuellen Ausgabe „Starke Partner 2015“ des Niederrhein Manager Magazins wird Chilihaus TV als Spezialist für Film- und Videoproduktion am Niederrhein portraitiert. Im Artikel erfährt man spannende Einblicke über die Chilihaus Philosophie und die Motivation der Gründer Anja Bruchhausen und Stephan Lutz, erfolgreiche Projekte 2014 und natürlich die aktuellen Pläne für 2015.

Videoproduktion mit Leidenschaft

„Keine lieblosen Standardfilmchen“, das verspricht Stephan Lutz, jeder Kunde wird individuell betrachtet und seine Besonderheiten kreativ in Szene gesetzt. Mit 20 Jahren Erfahrung entwickelt die Kreativagentur mit einem geschulten Blick von außen frische Ideen und setzt diese kompetent und reibungslos um.

„Erfolg beim Film ist kein Zufall”

Chilihaus TV kann 2014 auf viele erfolgreiche Videoproduktionen zurückblicken, von kleinen Betrieben über Mittelstand, Großkonzerne und öffentliche Hand. Auch beim Klever Unternehmerpreis produzierte die Agentur 2014 wieder die drei Gewinnerfilme. Und für alle gibt es „den besten Film aller Zeiten“!

Lesen Sie hier im Artikel, warum Chilihaus als starker Partner für Videoproduktion am Niederrhein ausgewählt wurde.

Chilihaus eröffnet weiteres Filmbüro in Kleve!

Kamera trifft Kugelschreiber: Medienprofis kooperieren

Kleve, Februar 2015. Neue Medien-Kooperation in Kleve: Die Chilihaus TV & Medien, mit Hauptsitz in Essen und Büro/Studio in Köln-Ossendorf, ist seit Beginn dieses Jahres mit einer Betriebsstätte in Kleve vertreten – in den Räumen der PR-Agentur mediamixx. Auf diese Weise werden die Medien-Spezialisten ihre bestehende Zusammenarbeit intensivieren und noch stärker auf Synergieeffekte setzen. „Wir können unseren Kunden ein noch umfassenderes Paket an Dienstleistungen anbieten“, erklärt mediamixx-Geschäftsführer Frank Wöbbeking. „Die professionellen Filme und Bewegtbildkonzepte aus der Hand von Chilihaus sind eine Bereicherung für unser Portfolio.“

Hervorgegangen ist die Kooperation aus der gemeinsamen Arbeit für den Klever Unternehmerpreis. Während sich mediamixx seit zehn Jahren für die Veranstaltung engagiert, produziert Chilihaus seit zwei Jahren die Gewinnerfilme für den Klever „Wirtschafts-Oscar“. Die Arbeit im Team führte schließlich zu einer strategischen Partnerschaft der beiden Agenturen. Dass die Filmemacher jetzt auch in Kleve beheimatet sind, ist für Stephan Lutz, geschäftsführender Gesellschafter von Chilihaus, ein logischer Schritt: „Schließlich kommen mittlerweile mehr als die Hälfte unserer Kunden vom Niederrhein. Gemeinsam mit mediamixx wollen wir in der Region auch in Zukunft kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um kreative Medienauftritte geht.“

Deutsch-niederländische Kommunikation

Als größter Dienstleister für PR und Content-Marketing im deutsch-niederländischen Bereich begleitet mediamixx Institutionen und Unternehmen bei ihrer Kommunikation im Nachbarland. Dabei blickt die Agentur bereits auf 21 Jahre Grenzgängertum und interkulturelle Expertise zurück. Im Auftrag der Kunden entwickelt mediamixx maßgeschneiderte und nachhaltige Strategien mit allen Kommunikationsmitteln, die erforderlich sind, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen. Agenturgründer Wöbbeking ist auch regelmäßig als Referent für die Deutsch-Niederländische Handelskammer tätig.

Beeindruckende Filmproduktionen nach Maß

Hinter Chilihaus stecken die Executive Producer Stephan Lutz und Anja Bruchhausen, die gemeinsam mit ihrem Team kreative und individuelle Filme umsetzen – von der Idee bis zum fertigen Film – alles aus einer Hand. Lutz und Bruchhausen bringen jeweils über 25 Jahre Medienerfahrung mit und waren unter anderem für Endemol Deutschland, dem WDR und die UFA Group tätig. Bei Ihren Produktionen legen Sie besonderen Wert auf die richtige Mischung aus Story, Information und Emotion. Zum Chilihaus Portfolio gehören Image- und Unternehmensfilme, Produktfilme, Studio- und Fernsehproduktionen, aber auch Werbe- und Animationsfilme.

Weitere Infos und Anfragen: kontakt@chilihaus-tv.de

Chilihaus ist in Klebe ab sofort unter folgender Adresse erreichbar:

Büro Kleve: c/o mediamixx GmbH

Chilihaus TV & Medien GmbH & Co. KG

Tiergartenstraße 64 · 47533 Kleve

Tel: +49 – (0)2821-71156-26

CHILIHAUS ist einer der Sieger beim MANAGER IMAGEFILM AWARD 2014

Beim 1. NIEDERRHEIN MANAGER IMAGEFILM AWARD belegen unsere Imagefilme Platz 3 und Platz 5! Somit ist Chilihaus der erfolgreichste Filmproduzent des Wettbewerbs.

Auf Platz 3 ist unser Imagefilm für die Firma NOVOPRESS aus Neuss! Die richtige Mischung aus einer zündenden Idee, Emotionalität, Information und hochwertigen Bildern in perfektem Sounddesign, hat sowohl Fachjury als auch die Leser des Niederrhein Manager Magazins überzeugt. Wir sind schon ein bisschen stolz auf diese hervorragende Platzierung unserer Imagefilm Produktion – in einem starken Umfeld aus 26 zugelassenen – und weit über 100 eingereichten Filmen unserer Mitbewerber!

Machen Sie sich hier selbst ein Bild.

Ganz besonders freuen wir uns aber auch über den tollen Platz 5 vom Imagefilm des Familienbetriebs GARTENGESTALTUNG PEUN aus Geldern. Gerade dieses Filmbeispiel zeigt, dass wir auch für “etwas weniger Budget” glaubwürdige, charmante und erfolgreiche Filme produzieren können. Man merkt diesem Imagefilm einfach an, dass alle Beteiligten mit viel Herz, Verstand und Leidenschaft dabei waren.

Den Film können Sie sich hier noch einmal anschauen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel aus dem Niederrhein Manager Magazin: NRM_1405_IMAGEFILM-AWARD

Momentan arbeiten wir weiter mit viel Spaß und Kreativität an mehreren spannenden Filmprojekten im Bereich Imagefilm. Infos und Filmbeispiele folgen in Kürze!

 

 

Möchten Sie auch einen GEWINNERFILM? 

…dann vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin 😉

 

 

 

Die Meinung unserer Kunden …und das Marketing!

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen Weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen“  

(Henry Ford)

 

Wie wichtig Marketing für ein Unternehmen ist, erkannte also schon Henry Ford – weit bevor es so tolle Möglichkeiten wie z.B. das Internet gab.

Schöpfen Sie diese Marketingmöglichkeiten auf Ihrer Homepage eigentlich schon effektiv aus? Wissen Sie, wie man Marketingerfolge mit z.B. einem Imagefilm oder Produktfilm erreichen kann?

Filme sind in unserer modernen Welt allgegenwärtig. Fernsehen, Internet, Smartphones, Tablet PC’s gehören längst zum Alltag. Nutzen Sie mit einem Film die Möglichkeit, auf diesen Medien eine direkte Empfehlung und „moderne Visitenkarte“ abzugeben. Werden Sie im Netz noch schneller gefunden und verschaffen Sie Ihren Kunden ein emotionales, glaubwürdiges und informatives Bild.

Fakt ist: Die Verweildauer Ihrer Webseitenbesucher mit Bewegtbildern und Imagefilmen erhöht sich rein statistisch um das 6-fache! Ein gut gemachter Imagefilm, Produktfilm, Messefilm, virales Video oder Veranstaltungsvideo, weckt bei Ihren Kunden Interessen, schafft Vertrauen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck!

Verpassen Sie also nicht diese tolle Chance, Ihre Homepage deutlich aufzuwerten. Am Besten investieren Sie in einen packenden Imagefilm von Chilihaus ;-)!

 

Lesen Sie hier, was unsere Kunden dazu sagen!

 

 

Am Besten vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin – getreu dem Motto:

 „Den ersten Eindruck machen Sie nur einmal“

 

 

 

Was kostet ein Imagefilm?

…oder auch: Was kostet eine Filmproduktion?

Nehmen Sie sich bitte 2 Minuten Zeit und am Ende dieses Blogs sind Sie auf jeden Fall schlauer. Wir sprechen gern in Bildern: Stellen Sie sich deshalb also mal kurz einen Autokauf vor. Bei der Begrüßung fragen Sie den Verkäufer: “Hallo, was kostet denn ein Auto bei Ihnen?“ Verkäufer: „Oh, ja klar verstehe! Ein rotes oder ein blaues?“

  • … Ein Cabrio oder ein SUV?
  • … Ein großes oder ein kleines Auto?
  • … usw.

Nein- so wird er natürlich nicht antworten – und so haben Sie auch bestimmt niemals gefragt! Denn Sie wissen, bei einem Autokauf geht um so viel mehr: Die Ausstattung, die Größe, die Qualität,  der eigene Geschmack, die eigenen Bedürfnisse, und natürlich auch die eigene Budgetgrenze, usw.

Übertragen Sie dieses Bild doch mal auf Ihren neuen Imagefilm und fragen Sie sich:

  • Was soll der Film aussagen? Gibt es schon eine Grundidee?
  • Wen soll der Film ansprechen? (Bestandskunden, Neukunden, Mitarbeiter, …)
  • Wer soll den Film sehen und wo? (Präsentationen, Homepage, Messe, Internet, DVD,…)
  • Wie soll der Film gestaltet werden? Sachlich, informativ, mit Humor,…?
  • Realdreh oder geskribbelt? Mit Musik oder ohne? Sprecher, ja oder nein?
  • Und wie schaffe ich es, dass potentielle Kunden den Film auch sehen?
  • Wie lang dauert es, bis so ein Film dann fertig ist?
  • Fragen über Fragen…

“Aber es gibt doch im Internet viele Festpreisangebote für einen Imagefilm!“ Klar, die gibt es  – und Festpreise haben wir auch!  Um die Frage „Was kostet ein Imagefilm?“ seriös zu beantworten, sollten Sie sich vorab aber ein paar Gedanken zu den Fragen oben gemacht haben.

Wie soll das gehen – ohne sich zu sehr damit zu beschäftigen? Sprechen Sie uns einfach an: Unser erstes Beratungsgespräch ist immer kostenlos und unverbindlich* Wir nehmen uns gern die Zeit und geben Ihnen die Orientierung (auch preislich), die Sie gerade am Anfang benötigen. Sie kennen den Spruch: Wer billig kauft, kauft doppelt. Wir sind nicht „billig“ aber den „Preis wert“!

Und wie geht’s jetzt weiter? Mit einem Versprechen:

  • Sie bekommen von uns ein optimal auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnis abgestimmtes Angebot für Ihren Imagefilm!
  • Wir beantworten all Ihre Fragen offen und kompetent.
  • Wir sagen Ihnen auch, wenn etwas nicht geht. Da sind wir schonungslos 😉
  • Sie wissen bereits vorher, was Sie am Ende von uns bekommen:
  • Einen Film, so wie Sie sich das vorgestellt haben, oder besser!

Produktionsbeispiele haben wir für (fast) jedes Preissegment und in vielen Film- & Firmengenres!

Und was kostet denn jetzt ein Imagefilm? Wie beim Auto, je nach Ausstattung,  von der kleinen und preisgünstigen Videovisitenkarte (knapp unter 1.000 €) bis hin zum kinoreifen Imagefilm, aufwendig mit allem Zipp und Zapp (bis zu 50.000 € und mehr…). Und dazwischen? Gibt’s jede Menge Möglichkeiten. Steigen Sie ein und gönnen Sie sich eine Probefahrt mit Chilihaus bei einem ersten Gespräch.

Wir freuen uns auf Sie!

 

*gilt für den Raum NRW / Niederrhein / holländische Grenzgebiete. Darüber hinaus zzgl. Reisekosten.

Chilihaus ist Medienpartner und Aussteller auf dem e-Marketingday 2014

head_broschuere_2014

Veranstaltungsankündigung e-Marketingday Rheinland 2014

Besuchen Sie uns und unseren Medienpartner, die Firma K+S Studios aus Essen, doch auf unserem Stand Nr. 27. Wir freuen uns auf Sie!

Onlinemarketing auf den Punkt gebracht am 02.04.2014 im Eurogress in Aachen

Nach mittlerweile drei erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2011 – 2013 entwickeln die Rheinland-IHKs ihr Format „e-Marketingday Rheinland“ auch 2014 weiter. Der mit rund 500 Teilnehmern sehr erfolgreiche Kongress richtet sich auch dieses Jahr insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen und will das wichtige Thema der Onlinevermarktung an einem Tag auf den Punkt bringen.

Nach einem Impulsvortrag eines versierten ITK-Spezialisten können die Besucher in verschiedenen Fachforen ihr Fachwissen durch Vorträge vertiefen. Die Fachforen behandeln dabei klassische Themen des Online-Marketings wie die Nutzung von Social Media, Mobile Marketing, oder E-Commerce und-Marketing. Darüber hinaus wird aber auch auf mittelstandrelevante Trends und Entwicklungen sowie Fragen die sich daraus ergeben eingegangen. Zum Beispiel: „Wie betreibe ich erfolgreiches B2B Marketing? Welche Entwicklungen gibt es durch neue Geräte (Google Brille) oder im Bereich Location Based Services (LBS)?

Die begleitende Ausstellung ermöglicht den direkten Kontakt zu Dienstleistern aus dem Bereich Onlinemarketing. Die Teilnahmegebühr für die Tagesveranstaltung beträgt 99 Euro pro Person inkl. MwSt., Speisen und Getränken. Ein Rahmenprogramm zum Ausklang der Veranstaltung bietet außerdem Raum zum Networking der Teilnehmer und rundet das Angebot ab.

Weitere Informationen erhalten interessierte Teilnehmer unter der Veranstaltungswebseite: www.e-marketingday.de